Address: Carrer de Quevedo, 5, 46001 València, Valencia
Folgen Sie uns
5

Zwischensumme: 15.00 

Warenkorb anzeigenKasse

Rezepte

gourmeon

Original Paella Rezept

Heute werden wir ein authentisches valencianisches Paella-Rezept zubereiten, das von einem Valencianer zubereitet wird, also gibt es keine Zweifel. Weil sich die Paella, wie auch andere weltweit exportierte Rezepte, von Haus zu Haus weiterentwickelt hat, bis eine Reihe von Varianten entstanden sind, die wir allgemein akzeptieren, die aber nicht dem traditionellen Rezept der valencianischen Paella entsprechen.

Da diese Paella-Varianten jedoch auch köstlich sind, überlassen wir Ihnen diese Reisrezepte unten. Aber lassen Sie uns zuerst das Originalrezept genießen, das einem so köstlichen Gericht seinen Namen gibt: der valencianischen Paella.

Sie werden es genießen, dieses köstliche Rezept zuzubereiten, aber noch mehr, diese Paella zu essen. Folgen Sie Schritt für Schritt und Sie erhalten einen beeindruckenden Reis. Sie werden sehen, dass es sich um ein unterhaltsames, aber einfaches Rezept handelt: Sein größtes Geheimnis ist das sautierte Fleisch und Gemüse. Dieser Schritt ist äußerst wichtig, daher müssen wir ihn mit Sorgfalt ausführen, um die traditionelle valencianische Paella genießen zu können.

Niveau:
Einfach
Gesamtzeit:
90 Minuten
Vorbereitung:
30 Minuten
Kochzeit:
60 Minuten

Zutaten:

  • 1 Esslöffel natives Olivenöl extra
  • 250 g arroz D.O. Valencia
  • Salz, Wasser, Zitrone
  • 500 g Hähnchenfleisch
  • 250 g Kaninchenfleisch
  • 200 g geriebene natürliche Tomaten
  • 100 g Johannisbrot
  • 180 g grüne Bohnen
  • ½ Teelöffel süßer Paprika
  • 1 Teelöffel Safranfäden
  • 2 Rosmarinzweige

Schritte:

1.

Wir kochen das Hühner- und Kaninchenfleisch
Wir geben das Öl in die Paella, wenn es heiß ist, und fügen nach Geschmack Salz hinzu (wir führen diesen Schritt aus, damit es beim Hinzufügen des Fleisches nicht auf uns spritzt).
Poulet und Kaninchen beigeben, mit wenig Salz würzen. Wir braten das Fleisch, bis es leicht gebräunt ist, dann fügen wir die Hühnerleber der Paella hinzu (stellen Sie sie so weit wie möglich in die Paella, damit sie nicht spritzen) und würzen Sie sie mit etwas Salz. Wir braten weiter, bis das Fleisch gut gebräunt ist.

2.

Wir fügen der Paella die Johannisbrotbohne und die grünen Bohnen hinzu
Wenn die Johannisbrotbohne trocken ist, müssen wir sie über Nacht in Wasser einweichen, um sie zu hydratisieren. Johannisbrot abtropfen lassen, die Enden der grünen Bohnen entfernen und jede Bohne in drei Stücke schneiden (wir können es von Hand machen). Das Gemüse zugeben, mit wenig Salz würzen und anbraten. Die geraspelte Tomate hinzugeben und weiter braten.

3.

Die Gewürze und das Wasser hinzufügen
Auf einer Seite der Paella den Safran rösten und gut umrühren.
Das süße Paprikapulver hinzugeben und sofort umrühren, damit es nicht anbrennt. Fügen Sie dann das Wasser hinzu, bis die Nieten an den Griffen bedeckt sind (wir haben 1,5 Liter Wasser in einer 36-cm-Paella-Pfanne verwendet).

Wenn es zu kochen beginnt, fügen Sie die Farbe nach Geschmack und den Rosmarin hinzu (wir werden ihn einige Sekunden lang entfernen, bevor wir den Reis hinzufügen).
Wenn die Paella-Brühe 25 Minuten gekocht hat, entfernen wir den Rosmarin und wir werden sehen, dass die Brühe direkt unter den Nieten der Griffe ist. Bei Bedarf rektifizieren wir das Salz.

4.

Wir fügen den Reis der valencianischen Paella hinzu
Es ist Zeit, den Reis hinzuzufügen, ihn gut auf der Paella zu verteilen und 18 Minuten lang kochen zu lassen, die ersten 5 Minuten bei starker Hitze, die restlichen 13 bei mittlerer bis niedriger Hitze. Nach Ablauf der Zeit die Hitze abstellen und mit Küchentüchern abgedeckt 5 Minuten stehen lassen. Vor dem Servieren am Tisch können wir mit Zitrone und einigen Rosmarinzweigen dekorieren.

 

Kategorien
Neueste Rezepte
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!